Welches Tier verursacht Lepra?
Welches Tier verursacht Lepra?

Video: Welches Tier verursacht Lepra?

Video: Welches Tier verursacht Lepra?
Video: Основатель Leprosorium.ru: "Лепра, надеюсь, это не увидит" 2024, November
Anonim

Gürteltiere bekannt, dass sie Lepra übertragen - tatsächlich sind sie die einzigen wilden Tiere außer dem Menschen, auf denen der wählerische M. leprae überleben kann - und Wissenschaftler vermuteten, dass diese anomalen Fälle auf den Kontakt mit den kleinen gepanzerten Tootsie-Rollen zurückzuführen waren.

Kann man in Anbetracht dessen an Lepra erkranken, indem man ein Gürteltier berührt?

Jawohl, Sie können Lepra bekommen Von einem Gürteltier . Wissenschaftler haben seit Jahren spekuliert, dass Gürteltiere können weitergeben Lepra auf den Menschen, und dass sie hinter den wenigen Dutzend Fällen der Krankheit stehen, die jedes Jahr in den USA auftreten. Und an manchen Orten mehr als 20 % der Gürteltiere sind infiziert mit Lepra.

Zweitens, was ist die Hauptursache für Lepra? Das Bakterium Mycobacterium leprae verursacht Lepra . Es ist gedacht, dass Lepra verbreitet sich durch Kontakt mit den Schleimhautsekreten einer Person mit der Infektion. Dies tritt normalerweise auf, wenn eine Person mit Lepra niest oder hustet. Die Krankheit ist nicht hoch ansteckend.

Wie sind Gürteltiere in diesem Zusammenhang an Lepra erkrankt?

Die Bakterien, die verursachen Lepra , eine chronische Krankheit, die zu Entstellungen und Nervenschäden führen kann, wird bekanntermaßen von Neunbändern auf den Menschen übertragen Gürteltiere . DNA wurde aus der Milz von 16. extrahiert Gürteltiere von einheimischen Jägern erbeutet. 10 der Tiere oder 62 % waren mit M. leprae infiziert.

Wird Lepra durch Berührung übertragen?

Es ist nicht erblich und kann nicht gefangen werden berühren . Wissenschaftler glauben, dass es durch Feuchtigkeitströpfchen von jemandem aufgefangen wird, der Lepra hat aber noch nicht mit der Behandlung begonnen. Es dauert jedoch Jahre, in unmittelbarer Nähe mit einem unbehandelten. zu leben Lepra Patienten, um die Krankheit zu bekommen.

Empfohlen: