Wie wird Energie bei der Photosynthese und Zellatmung übertragen?
Wie wird Energie bei der Photosynthese und Zellatmung übertragen?

Video: Wie wird Energie bei der Photosynthese und Zellatmung übertragen?

Video: Wie wird Energie bei der Photosynthese und Zellatmung übertragen?
Video: Fotosynthese und Zellatmung | Erklärvideo | Sontak Blog 2024, November
Anonim

Photosynthese ist der Prozess der Lichtumwandlung Energie in chemische Energie in Form von Glukose, in kleinen Strukturen, die Chloroplasten genannt werden. In Zellatmung , das Energie in den Bindungen des Glucosemoleküls gespeichert wird abgebaut und umgewandelt zu einer anderen Art von Energie , ATP.

Wie wird Energie bei der Zellatmung übertragen?

Zusammenfassung. Durch den Prozess der Zellatmung , das Energie in Lebensmitteln wird umgewandelt in Energie die von den Körperzellen genutzt werden können. Während Zellatmung , Glucose und Sauerstoff werden in Kohlendioxid und Wasser umgewandelt und die Energie ist übertragen zu ATP.

Wie hängen Photosynthese und Zellatmung voneinander ab? Es ist sehr interessant, wie Photosynthese und Zellatmung Hilfe gegenseitig . Während Photosynthese , die Pflanze braucht Kohlendioxid und Wasser – beides wird währenddessen in die Luft abgegeben Atmung . Und während Atmung , benötigt die Pflanze Sauerstoff und Glukose, die beide durch Photosynthese !

Und wie fließt Energie durch Photosynthese und Zellatmung?

Photosynthese macht die Glukose, die in verwendet wird Zellatmung ATP zu machen. Die Glukose wird dann wieder in Kohlendioxid umgewandelt, das in Photosynthese . Während Wasser zu Sauerstoff zerlegt wird während der Photosynthese , in Zellatmung Sauerstoff wird mit Wasserstoff zu Wasser kombiniert.

Wie wird ATP abgebaut?

Sie wird Pyrophosphatbindung genannt. Um seine Energie an den Körper abzugeben, ATP geht kaputt Nieder in ADP [Adenosindiphosphat (2 Phosphate)] und eine anorganische Phosphatgruppe und setzt Energie aus der Pyrophosphatbindung frei. Um wieder zu werden ATP , ADP erhält Energie und sein drittes Phosphat aus der Atmung.

Empfohlen: