Wie verwenden Sie FIFO in der Buchhaltung?
Wie verwenden Sie FIFO in der Buchhaltung?

Video: Wie verwenden Sie FIFO in der Buchhaltung?

Video: Wie verwenden Sie FIFO in der Buchhaltung?
Video: FIFO-Verfahren an einem Beispiel erklärt – Rechnungswesen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, Kann
Anonim

Als Erster rein, als erster raus ( FIFO ) ist eine der häufigsten Methoden Gebraucht den Wert des Lagerbestands am Ende eines Jahres zu schätzen Buchhaltung Zeitraum und die Kosten der während des Zeitraums verkauften Waren. Dies Methode geht davon aus, dass zuerst gekauftes oder hergestelltes Inventar zuerst verkauft wird und neueres Inventar unverkauft bleibt.

In Anbetracht dessen, was ist die FIFO-Kostenmethode?

FIFO , was für "first-in, first-out" steht, ist ein Inventar Kalkulationsmethode Dies geht davon aus, dass die ersten im Inventar platzierten Artikel die ersten verkauften sind. Somit besteht der Bestand am Ende eines Jahres aus den zuletzt in den Bestand aufgenommenen Waren.

Zweitens, wie folgt man der FIFO-Methode? Der First In First Out Methode , oder FIFO-Methode , ist eine Kostenflussannahme zur Bewertung von Lagerbeständen. Es folgt der Logik, dass der erste Artikel, den ein Unternehmen kauft, auch der erste Artikel ist, den das Unternehmen verkauft. Es wird davon ausgegangen, dass ein Einzelhändler für jeden Einkauf den ältesten verfügbaren Bestand verkauft.

Vor diesem Hintergrund, was ist ein Beispiel für FIFO?

Beispiel für FIFO Zum Beispiel , wenn 100 Artikel für 10 $ gekauft wurden und 100 weitere Artikel als nächstes für 15 $ gekauft wurden, FIFO würde die Kosten des ersten wiederverkauften Artikels in Höhe von 10 US-Dollar zuweisen. Nachdem 100 Artikel verkauft wurden, würden die neuen Kosten für den Artikel 15 USD betragen, unabhängig von zusätzlichen Inventarkäufen.

Was sind die Vorteile von FIFO?

Vor- und Nachteile von FIFO Das FIFO-Verfahren hat vier wesentliche Vorteile: (1) es ist einfach anzuwenden, (2) der angenommene Fluss von Kosten entspricht dem normalen physischen Warenfluss, (3) keine Manipulation von Einkommen möglich ist und (4) der Bilanzbetrag für Vorräte sich wahrscheinlich dem aktuellen Markt annähert

Empfohlen: