Was ist der Unterschied zwischen CIF und DDP?
Was ist der Unterschied zwischen CIF und DDP?

Video: Was ist der Unterschied zwischen CIF und DDP?

Video: Was ist der Unterschied zwischen CIF und DDP?
Video: Incoterms 2020 am Beispiel einfach erklärt (Von EXW, FCA über CIF, CFR, CIP, CPT bis DAP, DPU, DDP) 2024, November
Anonim

CIF (Kosten-, Versicherungs- und Frachtbedingungen) bedeutet, dass der Verkäufer lediglich die Verantwortung für die Waren übernimmt, bis sie den Bestimmungshafen erreichen. DDP (Delivered Duty Paid) bezieht sich auf die Zahlung der Zölle und Steuern der Sendung durch den Verkäufer. Diese verschiedenen Akronyme sind als INCO-Begriffe bekannt.

Was ist diesbezüglich besser CIF oder FOB?

Der Grund liegt auf der Hand. Wenn du verkaufst CIF Sie können einen etwas höheren Gewinn erzielen und beim Kauf FOB Sie können Kosten sparen. Der Verkäufer muss die Kosten und Fracht einschließlich Versicherung tragen, um die Ware zum Bestimmungshafen zu bringen. Die Gefahr geht jedoch mit Verladung der Ware auf das Schiff auf den Käufer über.

Was ist der Unterschied zwischen FOB und DDP? DDP vs FOB Frei an Bord ( FOB ) ist eine häufig verwendete Versandoption. FOB bedeutet, dass der Käufer alle Kosten und Verantwortung trägt, sobald die Ware an Bord ist. Die Unterschied zwischen DDP und FOB Bedingungen verwaltet der Verkäufer die Lieferung und die damit verbundenen Kosten mit DDP während der käufer mit verantwortlich ist FOB.

Was versteht man unter DDP-Versand?

Geliefert verzollt ( DDP ) ist ein Lieferung Vereinbarung, bei der der Verkäufer die gesamte Verantwortung, das Risiko und die Kosten für den Transport der Waren bis zur Annahme oder Übergabe der Ware durch den Käufer im Bestimmungshafen trägt.

Was sind CIF-Begriffe?

Kosten, Versicherung und Fracht ( CIF ) ist eine von einem Verkäufer gezahlte Ausgabe zur Deckung der Kosten, Versicherung und Fracht gegen die Möglichkeit des Verlustes oder der Beschädigung einer Bestellung des Käufers während des Transports zu einem im Kaufvertrag genannten Exporthafen. Sobald die Fracht geladen ist, trägt der Käufer alle anderen Kosten.

Empfohlen: