Was reinigt die Bioremediation?
Was reinigt die Bioremediation?

Video: Was reinigt die Bioremediation?

Video: Was reinigt die Bioremediation?
Video: Soil remediation technologies_Biodegradation, Bioventing, Composting 2024, November
Anonim

Bioremediation ist der Prozess, bei dem Mikroben (im Allgemeinen Bakterien) oder Pflanzen eine schädliche Wasserverunreinigung in eine ungefährliche Substanz umwandeln, ähnlich wie wir Zucker in Kohlendioxid und Wasser umwandeln. Bioremediation kann Hilfe sauber Grundwasser, das mit Benzin, Lösungsmitteln und anderen Verunreinigungen verunreinigt ist.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie wird die Bioremediation zur Reinigung von Schadstoffen eingesetzt?

Derzeit sind Mikroben verwendet, um Verschmutzungen zu beseitigen Behandlung in Prozessen bekannt als ' Bioremediation '. Bioremediation verwendet Mikroorganismen, um zu reduzieren Umweltverschmutzung durch den biologischen Abbau von Schadstoffe in ungiftige Stoffe.

Zweitens, wie wurde Bioremediation eingesetzt? Bioremediation ist der Prozess, bei dem lebende Organismen verwendet werden, um giftige Schadstoffe aus dem Boden oder dem Grundwasser zu entfernen. Bioremediation wurde erfolgreich Gebraucht zur Reinigung von Schadstoffen wie Rohöl, Benzin, Pestiziden, Abwasser und chlorierten Lösungsmitteln Gebraucht bei Reinigungsmitteln.

Welche Schadstoffe können mit Bioremediation behandelt werden?

Mikroben sind sehr kleine Organismen wie Bakterien, die natürlich in der Umwelt leben. Bioremediation stimuliert das Wachstum bestimmter Mikroben, die Schadstoffe als Nahrungs- und Energiequelle. Behandelte Schadstoffe mit Bioremediation umfassen Öl und andere Erdölprodukte, Lösungsmittel und Pestizide.

Welche zwei Arten von Bioremediation gibt es?

Einige der häufigsten Arten der Bioremediation sind mikrobiell Bioremediation , Phytoremediation und Mycoremediation.

Empfohlen: