Kann man gegen Spirulina allergisch sein?
Kann man gegen Spirulina allergisch sein?

Video: Kann man gegen Spirulina allergisch sein?

Video: Kann man gegen Spirulina allergisch sein?
Video: ALLERGIE - DAS MACHE ICH GEGEN HEUSCHNUPFEN - SPIRULINA + HEFEFLOCKEN STUDIEN - ALLERGISCHE RHINITIS 2024, Kann
Anonim

Obwohl nur wenige Nebenwirkungen mit der Verwendung von Spirulina , konsumierend Spirulina kann Kopfschmerzen verursachen, allergisch Reaktionen, Muskelschmerzen, Schwitzen und Schlaflosigkeit in einigen Fällen. Leute mit Allergien zu Meeresfrüchten, Algen und anderem Meeresgemüse sollte man vermeiden Spirulina.

Außerdem, was sind die Nebenwirkungen von Spirulina?

Einige der Minderjährigen Nebenwirkungen von Spirulina kann Übelkeit, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen umfassen. Dennoch wird diese Ergänzung weithin als sicher angesehen, und die meisten Menschen haben keine Erfahrung damit Nebenwirkungen (2). Zusammenfassung Spirulina können mit schädlichen Verbindungen kontaminiert sein, Ihr Blut verdünnen und Autoimmunerkrankungen verschlimmern.

Man kann sich auch fragen, was Spirulina mit dem Körper macht? Spirulina ist als nährstoffreiches Lebensmittel bekannt, da es voller Vitamine ist, darunter die Vitamine A, C, E und B sowie eine ganze Reihe von Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Zink und Selen. Insbesondere Vitamin C und Selen sind beides Antioxidantien und tragen dazu bei, unsere Zellen und unser Gewebe vor Schäden zu schützen.

Kann Spirulina Sie dementsprechend krank machen?

Kontaminiert Spirulina kann verursachen Leberschäden, Übelkeit, Erbrechen, Durst, Schwäche, Herzrasen, Schock und sogar Tod. Die NIH empfiehlt, die Quelle von zu recherchieren Spirulina in Nahrungsergänzungsmitteln, um sicherzustellen, dass sie unter sicheren Bedingungen angebaut und auf Toxine getestet werden.

Woher kommt Spirulina?

Spirulina wächst natürlich in mineralreichen alkalischen Seen, die auf allen Kontinenten vorkommen, oft in der Nähe von Vulkanen. Die größten Konzentrationen von Spirulina heute am Texcoco-See in Mexiko, um den Tschadsee in Zentralafrika und entlang des Great Rift Valley in Ostafrika zu finden.

Empfohlen: