Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Unterschied zwischen einem Kick und einem Blowout?
Was ist der Unterschied zwischen einem Kick und einem Blowout?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Kick und einem Blowout?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Kick und einem Blowout?
Video: Qual a diferença entre Kick e Blowout? 2024, Kann
Anonim

Diese erzwungene Flüssigkeitsströmung heißt a trete . Wenn der Fluss erfolgreich kontrolliert wird, wird die trete gilt als getötet. Ein unkontrolliertes trete das erhöht sich in Schwere kann die Folge sein in was man als „ Ausblasen .”

Was verursacht in diesem Zusammenhang einen Brunnenausbruch?

Die beiden wichtigsten Ursachen eines Unterwassers Ausblasen sind Geräteausfälle und Ungleichgewichte mit dem angetroffenen unterirdischen Lagerstättendruck. Unterwasser Brunnen Druckkontrollgeräte auf dem Meeresboden oder zwischen Steigrohr und Bohrplattform haben.

Und wie funktioniert ein Blowout-Preventer? Die Blowout-Verhinderer , oder BOP, ist eine Sicherheitsausrüstung, die entwickelt wurde, um einen unkontrollierten Fluss von Formationsflüssigkeiten während der Bohr- und Fertigstellungsarbeiten zu verhindern. Während des Bohrens wird Schlamm durch den Bohrstrang gepumpt, um den Bohrmeißel zu schmieren und zu kühlen und einen Druckausgleich im Bohrloch bereitzustellen.

Zu wissen ist auch, wie Sie beim Bohren einen Blowout verhindern.

5 Bohrtipps zum Bohren besserer Löcher

  1. Verwenden Sie ein Opferbrett, um Blow-Outs zu verhindern. Ein Ausblasen ist ein häufiges Problem bei der Verwendung eines Bohrers.
  2. Beginnen Sie mit einem kleinen Bit und arbeiten Sie sich auf. Im Allgemeinen gilt: Je größer der Bohrer, desto weniger sauber ist das Loch.
  3. Verwenden Sie Band, um die Bohrtiefe zu kontrollieren.
  4. Pflegen Sie Ihren Bohrer richtig.
  5. Lassen Sie den Bohrer die Arbeit machen.

Was ist ein Bohrlochausbruch und warum kommt es dazu?

Ein Ölbrunnen platzen ist, wenn eine Menge Rohöl Öl wird unkontrolliert und versehentlich aus dem Gut . Heutzutage ist das tritt ein erst nach dem Versagen von Druckentlastungssystemen, aber vor den 1920er Jahren gab es solche Systeme nicht.

Empfohlen: