Was ist Liegegeld und Haft?
Was ist Liegegeld und Haft?

Video: Was ist Liegegeld und Haft?

Video: Was ist Liegegeld und Haft?
Video: Wann kommt man in U-Haft? | Rechtsanwalt erklärt | André Miegel 2024, April
Anonim

Liegegeld Gebühren werden erhoben, wenn die Importcontainer noch voll sind und sich unter der Kontrolle der Reederei befinden. Haft tritt ein, wenn der Empfänger den Container des Beförderers außerhalb des Hafens, Terminals oder Depots über die zugeteilte freie Zeit hinaus festhält.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Standgeld?

Definition von Liegegeld . 1: das Festhalten eines Schiffes durch den Frachter über die für das Be-, Entladen oder Segeln zulässige Zeit hinaus. 2: a aufladen zum Festhalten eines Schiffes, Güterwagens oder Lastwagens.

Und wie hoch ist das Standgeld für den Container? Ein solches Extra aufladen ist der Liegegebühr . “ Liegegeld ist ein aufladen von der Reederei dem Importeur in Rechnung gestellt, wenn dieser nicht die volle Lieferung übernommen hat Container und innerhalb der erlaubten freien Tage zum Auspacken aus dem Hafen-/Terminalbereich zu bringen.“

Und was ist der Unterschied zwischen Liegegeld und Lagerung?

DEMURRAGE wird: „die Gebühr, die für die Nutzung der Ausrüstung (nicht des Raums) nach Ablauf der Freizeit gilt.“ LAGERUNG wird: „das Entgelt für die Nutzung der Fläche am Terminal (also jetzt auch Terminals sowie Bahndepot und Lager) nach Ablauf der freien Zeit.“

Wie wird das Liegegeld berechnet?

Berechnung von Liegegeld . In dem Berechnung von Liegegeld an den Reeder zu zahlender Betrag, Liegegeld wird mit der Anzahl der über die vereinbarte Liegezeit hinausgehenden Tage oder Teiltage multipliziert. Beispiel: Schiff hat die erlaubte Liegezeit zum Laden und Löschen um 4 Tage 6 Stunden 30 Minuten überschritten.

Empfohlen: