Was ist ein Personalansatz?
Was ist ein Personalansatz?

Video: Was ist ein Personalansatz?

Video: Was ist ein Personalansatz?
Video: Personalplanung und Personalbedarf einfach erklärt mit Beispiel 2024, November
Anonim

Die polyzentrische Personalansatz konzentriert sich stark auf die Normen und Praktiken des Gastunternehmens, in dem die oberen Führungspositionen typischerweise von Unternehmensmitarbeitern aus dem jeweiligen Land besetzt werden. Beispielsweise könnte ein US-amerikanisches Unternehmen in Mexiko erwägen, einen Mitarbeiter aus Kanada einzustellen, um eine Führungsposition zu besetzen.

Was ist hier ein polyzentrischer Personalansatz?

Definition: The Polyzentrischer Ansatz ist die internationale Rekrutierungsmethode, bei der die Personalabteilung das Personal für die internationalen Unternehmen rekrutiert. In Polyzentrischer Ansatz , werden die Staatsangehörigen des Gastlandes für die Führungspositionen zur Durchführung der Geschäfte des Tochterunternehmens rekrutiert.

Was ist außerdem der Systemansatz für die Personalbesetzung? Besetzung erfordert eine offene Systemansatz . Sie wird innerhalb des Unternehmens durchgeführt, das wiederum mit der externen Umgebung verbunden ist. Daher sind interne Faktoren des Unternehmens wie die Personalpolitik, das Organisationsklima und die Belohnung System muss berücksichtigt werden.

Zweitens, was sind die drei wichtigsten Ansätze zur Personalbeschaffung in einem MNU?

Besetzung ist der Prozess der Einstellung von Mitarbeitern, um die vakanten Positionen in einer Organisation zu besetzen. Es gibt verschiedene Techniken und Methoden, die von Organisationen verwendet werden, um den richtigen Kandidaten für eine Position einzustellen. MNE Verwendet drei Ansätze in Personalbeschaffung nämlich. Ethnozentrisch, polyzentrisch und geozentrisch.

Was ist ein ethnozentrischer Ansatz bei der Personalbeschaffung?

Ethnozentrische Personalbeschaffung bedeutet, dass Sie ein Management mit derselben Nationalität wie die Muttergesellschaft einstellen, während polyzentrisch Unternehmen stellen Führungskräfte aus dem Gastland ein.

Empfohlen: