Was hat der Robinson Patman Act bewirkt?
Was hat der Robinson Patman Act bewirkt?

Video: Was hat der Robinson Patman Act bewirkt?

Video: Was hat der Robinson Patman Act bewirkt?
Video: The Robinson-Patman Act - Market and Competition in Pricing Strategy 2024, November
Anonim

Die Robinson - Patman Act ist ein föderaler Gesetz 1936 verabschiedet, um Preisdiskriminierung zu verbieten. Die Robinson - Patman Act ist eine Änderung des Clayton Antitrust von 1914 Gesetz und soll "unlauteren" Wettbewerb verhindern.

Ist der Robinson Patman Act noch in Kraft?

Die FTC ist aktiv bei der Durchsetzung der Robinson – Patman Act und das Justizministerium nicht. In den späten 1960er Jahren wurde als Reaktion auf den Druck der Industrie die Durchsetzung der Robinson – Patman Act mehrere Jahre aufgehört. Durchsetzung der Gesetz wurde hauptsächlich durch private Klagen einzelner Kläger getrieben.

Und was ist ein Bundesgesetz, das Preisdiskriminierung verbietet? Robinson-Patman Gesetz , in voller Länge Robinson-Patman Gesetz von 1936, auch Anti- Preisdiskriminierungsgesetz , UNS. Gesetz 1936 erlassen, das kleine Unternehmen davor schützt, vom Markt verdrängt zu werden Diskriminierung verbieten in Preisgestaltung , Werbekostenzuschüsse und Werbung durch große Franchiseunternehmen.

Wer hat vor diesem Hintergrund den Robinson Patman Act geschaffen?

Die Robinson - Patman Act (RPA) wurde angemeldet Gesetz von Präsident Roosevelt am 19. Juni 1936 [1]. Die RPA änderte das Clayton Antitrust Gesetz der Ära Theodore Roosevelt.

Was ist das beste Beispiel für illegale Preisdiskriminierung?

Beispiele von Formen von Preisdiskriminierung umfassen Coupons, Altersrabatte, Berufsrabatte, Einzelhandelsanreize, geschlechtsspezifisch Preisgestaltung , finanzielle Hilfe und Feilschen.

Empfohlen: