Inhaltsverzeichnis:

Wie baut man eine schwimmende Betonplatte?
Wie baut man eine schwimmende Betonplatte?

Video: Wie baut man eine schwimmende Betonplatte?

Video: Wie baut man eine schwimmende Betonplatte?
Video: Einfach bauen: Die Bodenplatte 2024, April
Anonim

So bauen Sie eine schwimmende Platte

  1. Bestimmen Sie den Bereich für Ihre schwimmende Platte und markieren Sie die vier Ecken mit 3-Fuß-Metallpfählen.
  2. Bestimmen Sie die Höhe der Oberseite Ihres Betonplatte .
  3. Messen Sie zwei Fuß vom Umfang (seitlich) und markieren Sie diesen Bereich für die Entwässerung.
  4. Messen Sie 2 Fuß und 11 Zoll von den Umfangssaiten ab.

Wie dick sollte hiervon eine schwimmende Platte sein?

Am Rande des Platte , der Beton bildet einen Balken, der vielleicht 2 Fuß tief ist. Der Rest des Platte ist 4 oder 6 Zoll dick . Eine 4- oder 6-Zoll-Kiesschicht liegt unter dem Platte . Zwischen Beton und Kies liegt eine 4-Millimeter-Plastikplatte, um Feuchtigkeit fernzuhalten.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein schwimmender Betonboden? Schwimmende Platten sind Betonplatten die über dem Boden liegen, ohne jegliche Verankerung, als ob es einfach darauf sitzt und schwebt. Schwimmende Platte , wie der Name schon sagt, ähnelt es einem Teller, der einfach über Wasser gelegt wird, ohne dass eine Verbindung zwischen ihnen besteht.

Die Leute fragen auch, was ist der beste Untergrund für Betonplatten?

Untergrund und Unterbau bilden das Fundament einer Betonplatte und spielen eine entscheidende Rolle für deren Leistung. Nach dem ACI-Code ist der Untergrund ein verdichteter und verbesserter natürlicher Boden oder eingebrachter Verfüller, während der Untergrund eine Schicht aus Kies oben auf den Untergrund gelegt.

Benötigen Sie Bewehrungsstäbe für eine 4-Zoll-Platte?

Bewehrung in Terrassen, Kellerböden, Fundamenten und Einfahrten können von Größe 3 bis 6 variieren. Zum Beispiel a Platte das ist 6 Zoll dick könnte haben Bewehrung gekennzeichnet als Größe 6 oder 3/ 4 - Zoll . Platten für Klärgruben kann benötigen die Verwendung von sowohl geschweißtem Drahtgewebe als auch Bewehrung . Bei solchen Anwendungen mit Größe 3 und 4 Bewehrungsstäbe ist üblich.

Empfohlen: