Warum eine gehebelte Rekapitalisierung?
Warum eine gehebelte Rekapitalisierung?

Video: Warum eine gehebelte Rekapitalisierung?

Video: Warum eine gehebelte Rekapitalisierung?
Video: Bedekaspel: Regen überflutet Feriensiedlung 2024, November
Anonim

Normalerweise a Leveraged Rekapitalisierung ist verwendet, um das Unternehmen auf eine Wachstumsphase vorzubereiten, da eine Kapitalisierungsstruktur, die Schulden hebelt ist vorteilhafter für ein Unternehmen in Wachstumsphasen. In Dividende Rekapitalisierungen , die Kapitalstruktur bleibt unverändert, da nur eine Sonderdividende ist bezahlt.

Was ist demnach der Zweck der Rekapitalisierung?

Rekapitalisierung ist eine Art von Unternehmensrestrukturierung, die Ziele die Kapitalstruktur eines Unternehmens zu ändern. Normalerweise führen Unternehmen Rekapitalisierung ihre Kapitalstruktur zu gestalten. Rekapitalisierung Im Wesentlichen geht es darum, eine Finanzierungsart gegen eine andere auszutauschen – Fremdkapital gegen Eigenkapital oder Eigenkapital gegen Fremdkapital.

Und warum rekapitalisieren wir Dividenden? Dividendenrekapitalisierung ist, wenn Portfoliounternehmen einer Private-Equity-Gesellschaft zusätzliche Schulden aufnehmen, um auszuzahlen Dividenden an Investoren. Die Dividende reduziert das Risiko für PE-Firmen, indem es den Aktionären frühzeitige und sofortige Renditen bietet, erhöht jedoch die Verschuldung in der Bilanz des Portfoliounternehmens.

Anschließend stellt sich die Frage, warum sich ein Unternehmen rekapitalisieren sollte.

Rekapitalisierung ist die Umstrukturierung von a des Unternehmens Verschuldung und Eigenkapitalquote. Der Zweck von Rekapitalisierung ist stabilisieren des Unternehmens Kapitalstruktur. Einige der Gründe a Gesellschaft kann in Betracht ziehen Rekapitalisierung einen Rückgang der Aktienkurse, die Abwehr einer feindlichen Übernahme oder den Konkurs beinhalten.

Was ist eine gehebelte Dividende?

In einem Hebeldividende , erhalten alle Eigentümer zeitanteilige Barmittel aus ihrer Investition. In einem gehebelt Aktienrückkauf Einige Eigentümer (oder Eigentümer) erhalten jetzt Bargeld als Gegenleistung für den Verkauf ihrer Aktien, und die anderen, verbleibenden Eigentümer müssen in Zukunft auf ihre Renditen warten.

Empfohlen: