Inhaltsverzeichnis:

Wie kommen Sie zum Obersten Gerichtshof?
Wie kommen Sie zum Obersten Gerichtshof?

Video: Wie kommen Sie zum Obersten Gerichtshof?

Video: Wie kommen Sie zum Obersten Gerichtshof?
Video: Wie komme ich zum Obersten Gerichtshof 2024, November
Anonim

Es beginnt mit dem Präsidenten

  1. Schritt 1: Präsidentschaftsnominierung. Zuerst wird Obama jemanden nominieren, der ein Oberster Gerichtshof Justiz.
  2. Schritt 2: Sonderprüfung. Wenn der Präsident schließlich seine Wahl trifft, legt er seine Nominierung dem Senat zur Abstimmung vor.
  3. Schritt 3: Der Senat stimmt ab.
  4. Schritt 4: Platz nehmen.

Außerdem, wie ist das Verfahren für eine Anhörung vor dem Obersten Gerichtshof?

Nach Erteilung eines Writ of certiorari und Annahme eines Falles zur Überprüfung können die Richter gegen eine weitere Überprüfung des Falles entscheiden. Üblicherweise wurden Richter, die zum Zeitpunkt der mündlichen Verhandlung nicht am Sitz waren, von den Oberster Gerichtshof beteiligen sich nicht an der Formulierung einer Stellungnahme.

Abgesehen davon, wie gelangt ein Fall zum Obersten Gerichtshof? Der gebräuchlichste Weg für a Fall zu den Obersten Gerichtshof erreichen ist in Berufung von einer Schaltung Gericht . Die Gericht wird nur dann eine Verfügung erteilen, wenn vier der neun Richter dafür stimmen tun so. Richter nehmen normalerweise die Bedeutung einer gegebenen Sache an Fall und die Notwendigkeit, eine endgültige Entscheidung zu treffen, bevor man sich für die Erteilung von Certiorari entscheidet.

Was macht dann der Oberste Gerichtshof?

Die Oberster Gerichtshof fungiert als letztes Gericht. Seine Urteile sind nicht anfechtbar. Er entscheidet auch über Fälle, in denen es um die Auslegung der Verfassung geht (z. B. kann er ein vom Kongress verabschiedetes Gesetz aufheben, wenn er es für verfassungswidrig hält).

Wie lange dauert es, bis der Oberste Gerichtshof eine Entscheidung trifft?

Nachdem die Richter entschieden haben, über welche Fälle entschieden werden soll, lesen sie die Geschichte der Rechtsstreitigkeiten. Sie versuchen herauszufinden, was Richter, Anwälte und andere interessierte Parteien dazu gesagt haben. Wenn die Richter den Fall endlich verhandeln, dauert der Prozess in der Regel eine Stunde. Beide Seiten haben 30 Minuten Redezeit.

Empfohlen: