Was ist Tarawaniwala?
Was ist Tarawaniwala?

Video: Was ist Tarawaniwala?

Video: Was ist Tarawaniwala?
Video: Forscher entdeckt bei den Cherokee Indianern was niemand sehen sollte! 2024, September
Anonim

In Indien gibt es zwei Arten von Mitgliedern an der Börse von Mumbai. Sie werden Broker und Tarawaniwalas genannt. Die Tarawaniwalas fungieren sowohl als Jobber als auch als Vermittler. Atarawaniwala führt Transaktionen in seinem Namen wie ein Jobber durch, kann aber auch als Makler im Namen der Öffentlichkeit auftreten.

Was macht ein Jobber außerdem?

EIN Jobber ist ein umgangssprachlicher Begriff für einen Market Maker an der London Stock Exchange vor Oktober 1986. Sie hielten Aktien in ihren eigenen Büchern und schufen Marktliquidität, indem sie Wertpapiere kauften und verkauften und die Kauf- und Verkaufsaufträge der Anleger über ihre Broker abglichen, die nicht erlaubt, Märkte zu machen.

Zweitens, wer sind die Mitglieder der Börse in Indien? Mitglieder oder Makler von a Börse können in Floorbroker, Provisionsbroker, Jobber, Tarawaniwalas, Odd Lot Dealer, Badliwalas, Arbitrageure und Sub-Broker oder Remisiers eingeteilt werden.

Und wer sind Makler und Jobber?

Jobber ist ein Händler, der mit dem Kauf und Verkauf von Wertpapieren handelt. Makler ist ein Agent, der im Auftrag seines Kunden mit dem Kauf und Verkauf von Wertpapieren handelt. 2. A Jobber führt Handelsaktivitäten nur mit den Makler.

Wer kann Börsenmitglied werden?

Nur registriert Aktie Makler kann sei ein Mitglied der Börse . Aktie Makler müssen mindestens über ein Abschlusszertifikat in einem beliebigen Bereich verfügen, um ein Unternehmen zu eröffnen, und sollten sich bei registrieren Börsen wie NSE (National Börse ), BSE (Bombay Börse ) und MCX (Multi Commodity Austausch of India Ltd).

Empfohlen: