Inhaltsverzeichnis:

Welchen Zweck haben Rentabilitätskennzahlen?
Welchen Zweck haben Rentabilitätskennzahlen?

Video: Welchen Zweck haben Rentabilitätskennzahlen?

Video: Welchen Zweck haben Rentabilitätskennzahlen?
Video: Rentabilitätskennzahlen #1 |StudyHelp 2024, Kann
Anonim

Definition der Rentabilitätskennzahl . EIN Rentabilitätskennzahl ist ein Maß für Rentabilität , mit dem die Leistung eines Unternehmens gemessen werden kann. Rentabilität ist einfach die Fähigkeit, einen Gewinn zu erzielen, und ein Gewinn ist das, was von den Einnahmen übrig bleibt, nachdem Sie alle Kosten und Ausgaben im Zusammenhang mit der Erzielung des Einkommens abgezogen haben

Die Frage ist auch, warum ist die Rentabilitätskennzahl wichtig?

Return on Assets (auch Return on Investment genannt): Der Return on Assets Verhältnis ist ein wichtige Rentabilitätskennzahl weil es die Effizienz misst, mit der das Unternehmen seine Investitionen in Vermögenswerte verwaltet und zur Erzielung von Gewinnen verwendet.

Worauf konzentrieren sich die Profitabilitätskennzahlen neben dem oben genannten? Rentabilitätskennzahlen . Rentabilitätskennzahlen Vergleichen Sie die Konten und Kategorien der Gewinn- und Verlustrechnung, um die Fähigkeit eines Unternehmens zu zeigen, Gewinne aus seiner Geschäftstätigkeit zu erzielen. Profitabilitätskennzahlen im Fokus die Kapitalrendite eines Unternehmens in Inventar und andere Vermögenswerte.

Auch gefragt, was können Rentabilitätskennzahlen über ein Unternehmen aussagen?

Im Allgemeinen, Rentabilitätskennzahlen messen Sie die Effizienz, mit der Ihre Gesellschaft wendet sich Unternehmen Tätigkeit in Gewinn umwandeln. Gewinnmargen bewerten Ihre Fähigkeit, Einnahmen in Gewinne umzuwandeln. Die Kapitalrendite misst Ihre Fähigkeit, Vermögenswerte zur Erzielung von Nettoeinkommen zu verwenden.

Wie misst man die Rentabilität?

Hier sind die Schritte:

  1. Schauen Sie sich Ihr Vorsteuereinkommen (Ihren Gewinn vor Einkommensteuern) der letzten zwölf Monate an. Teilen Sie diese Zahl durch Ihre Einnahmen (Gesamtumsatz).
  2. Schauen Sie sich Ihre Bruttomarge an (Bruttogewinn in US-Dollar geteilt durch Einnahmen).
  3. Wählen Sie einen Prozentsatz des Gewinns vor Steuern aus dem Bereich und multiplizieren Sie diesen mit dem Umsatz.

Empfohlen: