Was ist die am häufigsten verwendete Liquiditätskennzahl?
Was ist die am häufigsten verwendete Liquiditätskennzahl?

Video: Was ist die am häufigsten verwendete Liquiditätskennzahl?

Video: Was ist die am häufigsten verwendete Liquiditätskennzahl?
Video: Kennzahlen: Liquidität 2024, November
Anonim

Am gebräuchlichsten Beispiele von Liquiditätskennzahlen Strom einschließen Verhältnis , Säuretest Verhältnis (auch bekannt als schnell Verhältnis ), Bargeld Verhältnis und Betriebskapital Verhältnis . Unterschiedliche Vermögenswerte werden berücksichtigt zu sein von verschiedenen Analysten relevant.

Ebenso wird gefragt, was die am weitesten verbreitete Liquiditätskennzahl ist?

Einer der am häufigsten verwendete Liquiditätskennzahlen ist der strom Verhältnis . ? Die jetzige Verhältnis misst, inwieweit kurzfristige Verbindlichkeiten durch kurzfristige Vermögenswerte gedeckt sind. ? Sie wird ermittelt, indem das Umlaufvermögen durch die kurzfristigen Schulden dividiert wird.

Und was sind die wichtigsten Liquiditätskennzahlen und warum? Gemeinsame Liquiditätskennzahlen schließen Sie die schnelle ein Verhältnis , aktuell Verhältnis , und Tage Umsatz ausstehend. Liquiditätskennzahlen die Fähigkeit eines Unternehmens zu bestimmen, kurzfristige Verpflichtungen und Cashflows zu decken, während die Zahlungsfähigkeit Verhältnisse Es geht um eine längerfristige Fähigkeit, laufende Schulden zu begleichen.

Wissen Sie auch, was eine gute Liquiditätskennzahl ist?

EIN gutes Stromverhältnis liegt zwischen 1,2 und 2, was bedeutet, dass das Unternehmen 2 mal mehr hat aktuell Vermögenswerte als Verbindlichkeiten zur Deckung seiner Schulden. EIN Stromverhältnis unter 1 bedeutet, dass das Unternehmen nicht über genügend liquide Mittel verfügt, um seine kurzfristigen Verbindlichkeiten zu decken.

Welche Arten von Liquiditätskennzahlen gibt es?

Es gibt drei gemeinsame Arten von Liquiditätskennzahlen : die jetzige Verhältnis , der Schnelle Verhältnis und die Bedienung Cashflow-Quote . Die jetzige Verhältnis wird verwendet, um die Fähigkeit einer Organisation oder Person zu bestimmen, ihre kurz- und langfristigen Schulden zu begleichen. Es vergleicht ihr Gesamtvermögen (sowohl liquide als auch feste) mit ihrer Gesamtverschuldung.

Empfohlen: