Was ist ein Glykolsystem für Bier?
Was ist ein Glykolsystem für Bier?

Video: Was ist ein Glykolsystem für Bier?

Video: Was ist ein Glykolsystem für Bier?
Video: Der Bier-Rebell: Braumeister Andreas Seufert | Zwischen Spessart und Karwendel | BR 2024, November
Anonim

Das Herz von a Glykolsystem ist das Aggregat, ein Kühlaggregat, das lebensmittelechtes Frostschutzmittel ( Glykol ). Die gekühlte Glykol wird dann durch eine isolierte Stammleitung gepumpt, die die Bier Linien. Netzteile sind auf die Lauflänge zwischen Fass und Wasserhahn ausgelegt.

Wie funktioniert also ein Bier-Glykol-System?

In einem Glykol Kühler System , Bier geht durch Rohre zu a Kühler Teller und wird kalt. Der Kühlprozess funktioniert indem man eine kalte Flüssigkeit ( Glykol ) entlang Röhren zu a Kühler Platte, die normalerweise aus Aluminiumguss besteht, und dann durch den Hahn System , wodurch die Bier kalt.

Wofür wird Glykol verwendet? Ethylen Glykol ist eine Chemikalie allgemein benutzt in viele kommerzielle und industrielle Anwendungen, einschließlich Frostschutzmittel und Kühlmittel. Ethylen Glykol hilft, den Motor Ihres Autos im Winter vor dem Einfrieren zu bewahren und wirkt als Kühlmittel, um Überhitzung im Sommer zu reduzieren.

Auch zu wissen, wie viel kostet ein Glykolsystem?

Der Turm kostet etwa 2.000 US-Dollar für 12 Wasserhähne und die Abtropfschale läuft ungefähr $200 . Glykolkühler starten um $1, 000 und kann so viel kosten wie $5, 000 abhängig von der Länge des Leitungsverlaufs (diese richtet sich nach dem Abstand vom Walk-In bis zu den Hahngriffen).

Warum wird Glykol zum Kühlen verwendet?

Glykol ist ein wassermischbares Kühlmittel, das häufig Gebraucht bei der Wärmeübertragung und Kühlung Anwendungen. Es bietet bessere Wärmeübertragungsparameter als Wasser und kann mit Wasser gemischt werden, um eine Vielzahl von Wärmeübertragungseigenschaften bereitzustellen.

Empfohlen: