Was ist die keynesianische Interessentheorie?
Was ist die keynesianische Interessentheorie?

Video: Was ist die keynesianische Interessentheorie?

Video: Was ist die keynesianische Interessentheorie?
Video: Keynesianismus - antizyklische Wirtschaftspolitik - Keynesianismus einfach erklärt! EinfachSchule 2024, November
Anonim

Entsprechend Keynes , Die Rate der Interesse ist ein reines „monetäres Phänomen“. Interesse ist der Preis, der für Fremdmittel gezahlt wird. Und Interesse ist der Lohn für den Abschied von Liquidität. Allerdings ist die Rate von Interesse in dem Keynesianische Theorie wird durch Geldnachfrage und Geldangebot bestimmt.

Auch gefragt, was ist die keynesianische Zinstheorie?

Die Keynesianische Zinstheorie bezieht sich auf den Markt Zinssatz , d.h. die Bewertung „unter welchen Bedingungen werden derzeit Mittel bereitgestellt? ( Keynes , 1960, p. 165)1. Entsprechend Keynes , der Markt Zinssatz . hängt von Geldnachfrage und Geldangebot ab.

Man kann sich auch fragen, was sind die Hauptprinzipien der keynesianischen Wirtschaftstheorie? Keynesianer glauben, dass die Verbrauchernachfrage die wichtigste treibende Kraft in einer Volkswirtschaft ist. Im Ergebnis unterstützt die Theorie eine expansive Fiskalpolitik. Seine wichtigsten Werkzeuge sind Regierung Ausgaben für Infrastruktur, Arbeitslosengeld und Bildung. Ein Nachteil ist, dass eine Übertreibung der keynesianischen Politik die Inflation erhöht.

Was ist außerdem die Theorie von Interesse?

Demzufolge Theorie Teil von Interesse wird durch den Schnittpunkt von Nachfrage und Angebot der Ersparnisse bestimmt. Es heißt das Echte Theorie des Interesses in dem Sinne, dass es die Bestimmung von. erklärt Interesse durch die Analyse der realen Faktoren wie Einsparungen und Investitionen.

Was ist keynesianische Ökonomie in einfachen Worten?

Keynesianische Ökonomie ist ein wirtschaftlich Theorie der Gesamtausgaben in der Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf Produktion und Inflation. Keynes plädierten für höhere Staatsausgaben und niedrigere Steuern, um die Nachfrage anzukurbeln und die Weltwirtschaft aus der Depression zu befreien.

Empfohlen: