Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man den finanzierten Betrag?
Wie berechnet man den finanzierten Betrag?

Video: Wie berechnet man den finanzierten Betrag?

Video: Wie berechnet man den finanzierten Betrag?
Video: Betragsfunktionen, Betragsgleichungen, Betragsungleichungen, Übersicht grob | Mathe by Daniel Jung 2024, November
Anonim

Die finanzierter Betrag entspricht Ihrem Kredit betragen abzüglich aller vorausbezahlten Finanzierungskosten. Diese Zahl basiert auf der Annahme, dass Sie das Darlehen bis zur Fälligkeit behalten und nur die minimal erforderlichen monatlichen Zahlungen leisten. Die finanzierter Betrag wird benutzt um Berechnung Ihren effektiven Jahreszins.

Wie hoch ist dementsprechend der zu finanzierende Betrag?

Finanzierter Betrag ist das tatsächliche betragen des Kredits, der einem Kreditnehmer in einem Darlehen zur Verfügung gestellt wird. Es ist die Summe betragen des Kredits, für den ein Kreditnehmer von einem Kreditgeber genehmigt wird. Die finanzierter Betrag ist ein wichtiger Faktor für die Berechnung der Ratenzahlungen, die ein Kreditnehmer über die Laufzeit des Kredits zu zahlen hat.

Und wie werden die Kreditraten berechnet? Die mathematische Formel zum Berechnung EMIs ist: EMI = [P x R x (1+R)^N]/[(1+R)^N-1], wobei P für steht Darlehen Betrag oder Kapital, R ist der Zinssatz pro Monat [wenn der Zinssatz pro Jahr 11% beträgt, beträgt der Zinssatz 11/(12 x 100)] und N ist die Anzahl der monatlichen Raten.

Enthält der finanzierte Betrag also Zinsen?

Die finanzierter Betrag bezieht sich auf den Kreditbetrag eines Kreditnehmers und andere Kosten und Gebühren, die in die monatlichen Zahlungen des Kredits einfließen. Wenn der Kreditnehmer eine Einzahlung vornimmt, kann dieses Geld vor dem finanzierter Betrag eingestellt ist. Die finanzierter Betrag spielt eine Rolle in der Interesse vom Kreditgeber festgelegten Zinssatz.

Wie lautet die Formel zur Berechnung der monatlichen Zahlungen?

Monatliche Zahlungsformel

  1. Anzahl der periodischen Zahlungen (n) = Zahlungen pro Jahr mal Anzahl der Jahre.
  2. Periodischer Zinssatz (r) = Jahreszins dividiert durch die Anzahl der Zahlungsperioden.
  3. Diskontfaktor (D) = {[(1 + r) ^n] - 1} / [r(1 + r)^n]
  4. Kreditbetrag (A)

Empfohlen: