Wie funktionieren Wasserräder?
Wie funktionieren Wasserräder?

Video: Wie funktionieren Wasserräder?

Video: Wie funktionieren Wasserräder?
Video: Wie funktioniert eine Wassermühle? 2024, Dezember
Anonim

EIN Wasserrad ist eine Art von Gerät, das fließendes oder fallendes Wasser nutzt, um Strom zu erzeugen, indem ein Satz Paddel verwendet wird, der um ein Rad montiert ist. Die fallende Kraft des Wassers drückt die Paddel und dreht ein Rad. Dadurch entsteht ein spezieller Kanal, der als Mühlenlauf bekannt ist, vom Teich zum Wasserrad.

Und wie werden Wasserräder heute verwendet?

Wasserräder eine nahe gelegene Quelle für fließendes oder fallendes Wasser benötigen. Diese Quellen können Bäche oder kleine Flüsse sein. Heute , die Idee hinter dem Wasserrad ist immer noch Gebraucht . Moderne Staudämme nutzen immer noch die Kraft des fließenden Wassers, um mit Hilfe moderner Maschinen, sogenannten Turbinen, elektrischen Strom zu erzeugen.

Aus welchen Teilen besteht ein Wasserrad? Wasserräder haben mehrere wichtige Teile, die zusammenarbeiten:

  • große Holz- oder Metallräder.
  • Paddel oder Eimer (gleichmäßig um das Rad herum angeordnet)
  • Achse.
  • Riemen oder Zahnräder.
  • fließendes Wasser (wird über einen Kanal geliefert, der als Mühlenlauf bezeichnet wird)

Und wie erzeugt ein Wasserrad Strom?

Das eigentliche Kraftwerk wird etwa eine Meile stromaufwärts der Niagarafälle gebaut und erhält Wasser durch ein Rohrsystem. Die Wasser fließt in ein zylindrisches Gehäuse, in dem ein großes Wasserrad . Die Kraft der Wasser dreht die Rad , und es dreht wiederum den Rotor eines größeren Generator zu Strom produzieren.

Sind Wasserräder legal?

Wasserräder und andere Hydro-Optionen sind rechtlich möglich, aber Sie können auf einige signifikante stoßen legal Hürden: - Wasser Rechte. Wenn Sie die Menge an beeinflussen Wasser flussabwärts, das ist ein Problem.

Empfohlen: