Was bedeutet nicht differenziell?
Was bedeutet nicht differenziell?

Video: Was bedeutet nicht differenziell?

Video: Was bedeutet nicht differenziell?
Video: Differentielle und inkrementelle Datensicherung 2024, Kann
Anonim

Nicht - Differential Fehlklassifizierung. Nicht - Differential Ein Klassifizierungsfehler tritt auf, wenn die Informationen falsch sind, aber in allen Gruppen gleich sind. Es tritt auf, wenn die Exposition nicht mit anderen Variablen (einschließlich Krankheit) zusammenhängt oder wenn die Krankheit nicht mit anderen Variablen (einschließlich Exposition) zusammenhängt.

Einfach so, was ist nicht differenzielle Fehlklassifikation?

Nicht - Differenzielle Fehlklassifizierung tritt auf, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Personen falsch klassifiziert ist in allen Gruppen der Studie gleich. Differenzielle Fehlklassifizierung tritt ein, wenn die Wahrscheinlichkeit des Seins falsch klassifiziert unterscheidet sich zwischen den Gruppen einer Studie (Porta et al. 2014).

Was ist Expositions-Fehlklassifizierung? Nichtdifferentiell Fehlklassifizierung ist, wenn alle Klassen, Gruppen oder Kategorien einer Variablen (ob Exposition , Ergebnis oder Kovariate) die gleiche Fehlerrate oder Wahrscheinlichkeit haben, falsch klassifiziert für alle Studienfächer.

Was ist außerdem eine differenzielle Fehlklassifizierung?

Differenzielle Fehlklassifizierung . Differenzielle Fehlklassifizierung passiert wenn Fehlklassifizierung der Exposition bei Probanden, die das gesundheitliche Ergebnis haben oder nicht haben, nicht gleich ist, oder wenn Fehlklassifizierung des gesundheitlichen Outcomes bei exponierten und nicht exponierten Probanden nicht gleich ist.

Ist Recall-Bias eine differenzielle Fehlklassifizierung?

Rückruf-Bias tritt am häufigsten in Fall-Kontroll-Studien auf, kann aber auch in retrospektiven Kohortenstudien auftreten. Wenn sich dagegen eine Gruppe genauer an vergangene Expositionen erinnert als die andere, dann heißt es " Erinnerungsfehler " die ein Differential Art der Fehlklassifizierung.

Empfohlen: