Was ist der Unterschied zwischen abnehmendem Grenzprodukt und negativem Grenzprodukt?
Was ist der Unterschied zwischen abnehmendem Grenzprodukt und negativem Grenzprodukt?

Video: Was ist der Unterschied zwischen abnehmendem Grenzprodukt und negativem Grenzprodukt?

Video: Was ist der Unterschied zwischen abnehmendem Grenzprodukt und negativem Grenzprodukt?
Video: Grenzprodukt der Arbeit - Realwirtschaft Makroökonomie 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, Kann
Anonim

Sinkende Grenzerträge sind ein Effekt von steigendem Input in dem kurzer Lauf, während mindestens ein Produktion Variable wie Arbeit oder Kapital konstant gehalten wird. Kehrt zurück zu skalieren sind ein Effekt des steigenden Inputs in allen Variablen von Produktion in der langfristig.

Was ist außerdem ein abnehmendes Grenzprodukt?

Definition: Das Gesetz von Abnehmendes Grenzprodukt Das wirtschaftliche Konzept zeigt, dass die Erhöhung einer Produktionsvariable bei gleichbleibendem Rest zunächst die Gesamtproduktion erhöht, jedoch weniger Renditen generiert, je mehr diese Variable erhöht wird.

Was passiert außerdem, wenn das Grenzprodukt negativ ist? Abnehmend marginal Renditen Der Schlüsselfaktor ist, dass die variable Eingabe geändert wird, während alle anderen Faktoren von Produktion werden konstant gehalten. Rückläufige Renditen treten auf, wenn die Grenzprodukt der Variableneingabe ist Negativ . Das heißt, wenn eine Erhöhung der variablen Eingabe um eine Einheit insgesamt verursacht Produkt fallen.

Wissen Sie auch, was der Unterschied zwischen abnehmenden Grenzerträgen und negativen Grenzerträgen ist?

Das Gesetz impliziert nicht, dass die zusätzliche Einheit die Gesamtproduktion verringert, was als. bekannt ist negative Renditen ; Dies ist jedoch häufig das Ergebnis. Das Gesetz von abnehmende Grenzerträge bedeutet nicht, dass die zusätzliche Einheit die Gesamtproduktion verringert, aber dies ist normalerweise das Ergebnis.

Was ist ein Beispiel für steigende abnehmende und negative Grenzrendite?

Sinkende Grenzerträge kann für jeden variablen Faktor auftreten. Acme-Erlebnisse steigende Grenzerträge zwischen 0 und 3 Arbeitseinheiten pro Tag, abnehmende Grenzerträge zwischen 3 und 7 Arbeitseinheiten pro Tag und negative Grenzrenditen über die 7. Arbeitseinheit hinaus.

Empfohlen: