Wie viel können Sie mit einem Urteil vereinbaren?
Wie viel können Sie mit einem Urteil vereinbaren?

Video: Wie viel können Sie mit einem Urteil vereinbaren?

Video: Wie viel können Sie mit einem Urteil vereinbaren?
Video: Sicherheit und Ordnung: Das verdient eine Wachtmeisterin am Gericht | Lohnt sich das? I BR 2024, November
Anonim

Das Eigentum, das ein Gläubiger kann entnehmen Sie zu ein Urteil fällen variiert von Bundesland zu Bundesland. Ein Gläubiger jedoch kann nehmen (oder pfänden) Sie bis zu 25 % Ihres Nettolohns, einschließlich Ihres Bank- und anderen Depotvermögens, wie Autos oder Antiquitäten.

Können Sie hierin eine Schuld nach dem Urteil begleichen?

Sogar nach ein Urteil ergeht gegen Sie , es ist noch möglich eine schuld begleichen für weniger als den vom Gericht genehmigten Betrag. Jedoch, Sie kann einen Rabatt aushandeln Schuld , gegen eine pauschale Zahlung.

können Sie eine Pfändung regeln? Ansiedlung eine Schuld erfordert das Sie einen gewissen Hebel haben. Der Gläubiger muss davon überzeugt sein, dass sich niederlassen die Schuld, Du wirst zahle ihnen Geld zurück Sie sonst vielleicht nicht. Sobald ein Urteil ergangen ist und der Gläubiger die Zahlung durch Lohn erhalten kann Pfändung , Sie wenig Verhandlungsspielraum haben Siedlung.

Anschließend stellt sich die Frage, wie viel sollte ich für die Beilegung eines Urteils anbieten?

Je nach Gläubiger und wie viel du schuldest, vielleicht kannst du es siedeln für zwischen 30 % und 70 % des ausstehenden Restbetrags Ihrer Schulden. Normalerweise betrachtet ein Gläubiger nur a Siedlung wenn ein Konto in Verzug ist, Sie aber sollen Denken Sie daran, dass sie nicht verpflichtet sind, Ihre zu akzeptieren Angebot.

Wie reagieren Sie auf ein Urteil gegen Sie?

Um die Versuche eines Gläubigers zu bekämpfen, einen Urteil gegen dich , Sie 'muss' Antworten auf die Vorladung und Beschwerde durch Bereitstellung einer Antworten dem Gericht innerhalb der angemessenen Frist. Ihre Antworten sollte eine Aufforderung an den Gläubiger enthalten, die Gültigkeit der Forderung nachzuweisen.

Empfohlen: