Inhaltsverzeichnis:

Was ist Due Diligence M&A?
Was ist Due Diligence M&A?

Video: Was ist Due Diligence M&A?

Video: Was ist Due Diligence M&A?
Video: Due Diligence einfach erklärt 2024, November
Anonim

Sorgfaltspflicht ist ein Prozess der Verifizierung, Untersuchung oder Prüfung einer potenziellen Transaktion oder Investitionsmöglichkeit, um alle relevanten Fakten und Finanzinformationen zu bestätigen.

Und was ist eigentlich Due Diligence?

Sorgfaltspflicht ist eine Untersuchung oder Prüfung einer potenziellen Investition oder eines Produkts, um alle Tatsachen zu bestätigen, die die Überprüfung von Finanzunterlagen einschließen könnten. Sorgfaltspflicht bezieht sich auf die Recherche, die vor dem Abschluss einer Vereinbarung oder einer finanziellen Transaktion mit einer anderen Partei durchgeführt wurde.

Und wie wird die Due Diligence durchgeführt? Dieser Vorgang ist bekannt als Sorgfaltspflicht . Sorgfaltspflicht ist allgemein geführt nachdem Käufer und Verkäufer einem Kaufvertrag grundsätzlich zugestimmt haben, jedoch vor Abschluss eines verbindlichen Vertrages. Durchführung einer Due Diligence ist der beste Weg, um den Wert eines Unternehmens und die mit dem Kauf verbundenen Risiken einzuschätzen.

Außerdem, was bedeutet M&A Due Diligence?

Das Ziel von Due Diligence in dem M&A Prozess ist für den Käufer, die Finanzdaten, Verträge, Kunden und alle anderen relevanten Informationen des Verkäufers zu bestätigen. Mit anderen Worten, der Verkäufer muss möglicherweise sowohl den Forderungen des Käufers als auch den Forderungen des Finanzpartners des Käufers nachkommen.

Welche Unterlagen werden für die Due Diligence benötigt?

I. Steuern

  • Bundes-, bundesstaatliche, lokale und ausländische Einkommensteuererklärungen für die letzten drei Jahre.
  • Umsatzsteuererklärungen der letzten drei Jahre.
  • Alle Berichte von Wirtschaftsprüfungs- und Finanzbehörden.
  • Alle Steuerabrechnungsdokumente der letzten drei Jahre.
  • Lohnsteuererklärungen für drei Jahre.
  • Steuererklärungen für drei Jahre.

Empfohlen: