Was ist die Minnowbrook-Konferenz?
Was ist die Minnowbrook-Konferenz?

Video: Was ist die Minnowbrook-Konferenz?

Video: Was ist die Minnowbrook-Konferenz?
Video: Minnowbrook conference 2 and New Public Management. 2024, November
Anonim

Die Minnowbrook-Konferenz ist das Ergebnis der sozialen Unruhen der späten 1960er und frühen 1970er Jahre. Findet alle 20 Jahre statt, nachdem es 1968 erstmals in Betrieb genommen wurde; es hat sich zu einer der bekanntesten akademischen Bewegungen in der öffentlichen Verwaltung in den Vereinigten StaatenWird in neuem Fenster geöffnetOpens in new window entwickelt.

Wer ist dementsprechend der Vater der neuen öffentlichen Verwaltung?

Woodrow Wilson

Und in welchem Jahr fand die zweite Minnowbrook-Konferenz statt? 1988, Man kann sich auch fragen, was sind die Merkmale der neuen öffentlichen Verwaltung?

Hauptsächlich Merkmale der neuen öffentlichen Verwaltung . Diese sind: Reaktionsfähigkeit: Die Verwaltung soll gewisse interne wie externe Veränderungen bewirken, damit öffentliche Verwaltung für das soziale, wirtschaftliche, politische und technologische Umfeld relevanter gemacht werden könnte.

Was ist öffentliche Verwaltung von Dwight Waldo?

Die Managementtheorie von Dwight Waldo dreht sich um seine Theorien der bürokratischen Regierung, und er ist eine prägende Figur der modernen öffentliche Verwaltung . Er verteidigte die Theorie der öffentliche Verwaltung als wichtiges Element im demokratischen Regierungsprozess.

Empfohlen: