Was ist der Unterschied zwischen Richter und Jury?
Was ist der Unterschied zwischen Richter und Jury?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Richter und Jury?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Richter und Jury?
Video: Jura Basics: Euer Ehren? Was ist die korrekte Anrede für einen Richter? | Kanzlei WBS 2024, November
Anonim

EIN Jury ist eine Gruppe gewöhnlicher Einzelpersonen, die von einem Gericht ausgewählt wurden, um die von der Beklagten und der Klägerin vorgelegten Beweise anzuhören und ein Urteil über einen Fall fällt, während sie a beurteilen ist eine Person, die Jura studiert hat und sich damit auskennt und von der Regierung ernannt oder zum Vorsitzenden eines Gerichts gewählt werden kann

Und was ist der Sinn eines Richters, wenn es eine Jury gibt?

Die Jury fungiert als „Trier der Tatsachen“und darf entscheiden ob die vom Staat behaupteten Tatsachen sind bewiesen. Es nimmt die von den Parteien vorgetragenen Tatsachen und wendet sie nach den Vorgaben der beurteilen.

Und was macht eine Jury? Die Jury hört sich die Beweise während eines Prozesses an, entscheidet, welche Tatsachen durch die Beweise festgestellt wurden, und zieht Schlussfolgerungen aus diesen Tatsachen, um die Grundlage für ihre Entscheidung zu bilden Jury entscheidet, ob ein Angeklagter in Strafsachen "schuldig" oder "nicht schuldig" und in Zivilsachen "haftbar" oder "nicht haftbar" ist.

Muss der Richter auch auf die Jury hören?

EIN beurteilen darf nur Schuldsprüche aussprechen. Er kann niemals a außer Kraft setzen Jury die einen Angeklagten freispricht und dann selbst den Angeklagten für schuldig erklärt. Alternativ a Richter kann ein Urteil für jeden Fehler oder Vergehen fallen lassen, das ein höheres Gericht veranlassen könnte, es aufzuheben.

Müssen alle 12 Juroren zustimmen?

In Zivilsachen sechs (6) Geschworene (drei Viertel der acht Geschworene ) muss zustimmen auf ein Urteil. In einem Strafverfahren ist der "Angeklagte" eine Person, die einer Straftat angeklagt ist. In einem Strafverfahren, zwölf ( 12 ) Geschworene feststellen, ob eine beschuldigte Person einer Anklage schuldig oder nicht schuldig ist, und das Urteil muss einstimmig sein.

Empfohlen: